Hallo,

Ich bin Valerija,
kreative Strategin & Brand-Designerin

Hallo,

Ich bin Valerija,
kreative Strategin & Brand-Designerin

Bei mir bekommst du einen  Markenauftritt, der wie angegossen sitzt und dich auch in der digitalen Welt voran bringt.

Bei mir bekommst du einen  Markenauftritt, der wie angegossen sitzt und dich auch in der digitalen Welt voran bringt.

Als Dipl.-Designerin und Kreativschaffende besitze ich inzwischen über 20 Jahre Berufserfahrung.

Ich liebe gutes Design und unterstütze Selbstständige und Unternehmer*innen mit Herzblut dabei, ihr Business mit einem starken Markenauftritt aufs nächste Level zu heben.

Mein Weg als Unternehmerin war nicht linear, auch nicht immer einfach oder durchweg erfolgreich. Ich durfte schon einen ziemlichen Schleudergang durchlaufen und musste Ausdauer beweisen. Wie das kam und was ich daraus gelernt habe, dazu kannst du mehr in meiner Story unten lesen.

Meine Geschichte:
Von der erfolgreichen Selbstständigkeit zur Bruchlandung.

Mein Werdegang.

Ich hatte eine Zeit in meiner Selbstständigkeit, 12 Jahre genau genommen, in der ich mir keine Gedanken um Aufträge machen musste. Im Gegenteil, ich hatte für Premium-Automotive-Brands wie Porsche, Mercedes AMG, Mercedes Motorsport, Porsche Engineering gearbeitet und einen Designaward nach dem anderen gewonnen.

Dann verlor ich über Nacht meinen Hauptauftraggeber und 80 Prozent meines Umsatzes, weil das Unternehmen aufgekauft wurde. Das, woran ich über ein Jahrzehnt lang gearbeitet hatte, war auf einen Schlag weg.

Das, was sich manchmal auf leisen Sohlen heranschleicht und plötzlich „PENG“ macht, ist ohnehin nicht kontrollierbar.

Also tauchte ich in Thailand im wahrsten Sinne erst mal ab. Einige Wochen und Tauchgänge später kehrte ich nach Deutschland zurück und überlegte, wo ich überhaupt noch hin will als Unternehmerin.

Schon ein paar Jahre zuvor war vieles anstrengend. Ich trug aber Verantwortung für die Designprojekte, verdiente hervorragend und sah lange keine „bessere“ Alternative. Bis der Knall kam und mit ihm die Chance auf eine Neujustierung.

„Not macht erfinderisch.“

Ich schaffte es im Schnelldurchlauf und aus eigener Kraft wieder hoch. Ich bot fortan meine Leistungen als freie Strategin & Art Direktorin Markenagenturen an. Und mit der Zeit kamen kleine und mittelständische Industriekunden dazu.

Wie das Leben so spielt, kam eine weitere Leidenschaft dazu: Kurzzeitvermietung für Geschäftsreisende. Auch Rent-to-Rent oder Arbitrage-Modell genannt, ein Konzept dass ich endlich ernsthaft ausleben kann.

Der Knall lehrte mich schmerzhaft etwas Wichtiges:

Es ist wichtig, sich als Unternehmer*in rechtzeitig eine starke Personenmarke aufzubauen, auch wenn’s gut läuft.

Wenn’s an einer Stelle mal „Peng“ macht und ein Kunde wegbricht, bedroht es deine Existenz nicht, da deine Marke schon für dich arbeitet und kontinuierlich für Kunden-Zustrom sorgt.

Es sei denn, du verhältst dich wie Boris Becker und schredderst deine Reputation selbst. Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht vorhast.;)

Wenn du wissen willst, wie Markenentwicklung deinen Erfolg nachhaltig steigert, starte hier:

Mein Werdegang.

Ich hatte eine Zeit in meiner Selbstständigkeit, 12 Jahre genau genommen, in der ich mir keine Gedanken um Aufträge machen musste. Im Gegenteil, ich hatte für Premium-Automotive-Brands wie Porsche, Mercedes AMG, Mercedes Motorsport, Porsche Engineering gearbeitet und einen Designaward nach dem anderen gewonnen.

Dann verlor ich über Nacht meinen Hauptauftraggeber und 80 Prozent meines Umsatzes, weil das Unternehmen aufgekauft wurde. Das, woran ich über ein Jahrzehnt lang gearbeitet hatte, war auf einen Schlag weg.

Das, was sich manchmal auf leisen Sohlen heranschleicht und plötzlich „PENG“ macht, ist ohnehin nicht kontrollierbar.

Also tauchte ich in Thailand im wahrsten Sinne erst mal ab. Einige Wochen und Tauchgänge später kehrte ich nach Deutschland zurück und überlegte, wo ich überhaupt noch hin will als Selbstständige.

Schon ein paar Jahre zuvor war vieles anstrengend. Ich trug aber Verantwortung für die Designprojekte, verdiente hervorragend und sah lange keine „bessere“ Alternative. Bis der Knall kam und mit ihm die Chance auf eine Neujustierung.

„Not macht erfinderisch.“

Ich schaffte es im Schnelldurchlauf und aus eigener Kraft wieder hoch. Ich bot fortan meine Leistungen als freie Strategin und Art Direktorin Markenagenturen an. Und mit der Zeit kamen kleine und mittelständische Industriekunden dazu.

Wie das Leben so spielt, kam eine weitere Leidenschaft dazu: Kurzzeitvermietung für Geschäftsreisende. Auch Rent-to-Rent oder Arbitrage-Modell genannt, ein Konzept dass ich endlich ernsthaft ausleben kann.

Der Knall lehrte mich schmerzhaft etwas Wichtiges:

Es ist wichtig, sich als Unternehmer*in rechtzeitig eine starke Personenmarke aufzubauen, auch wenn’s gut läuft.

Wenn’s an einer Stelle mal „Peng“ macht und ein Kunde wegbricht, bedroht es deine Existenz nicht, da deine Marke schon für dich arbeitet und kontinuierlich für Kunden-Zustrom sorgt.

Es sei denn, du verhältst dich wie Boris Becker und schredderst deine Reputation selbst. Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht vorhast.;)

Wenn du wissen willst, wie Markenentwicklung deinen Erfolg nachhaltig steigert, starte hier:

Ich stehe für aufrichtige, werteorientierte Marken, die Charme verströmen und emotional berühren.

Dabei geht es um Glaubwürdigkeit und feine Nuancen einer Markenpersönlichkeit, die den Unterschied machen.

Empathie & Kreativität

Konzeptionelle Denkweise und Feingefühl prägen meine Arbeit durchweg.

Herzblut und Qualitätsanspruch

Wenn, dann richtig. Oberflächigkeiten sind nicht mein Ding, da sie austauschbar und nicht nachhaltig sind. Oberflächlich kann jeder, Qualität nicht.

Ehrlichkeit und Transparenz

Du findest bei mir keine leeren Versprechen. Ich rede lieber Tacheles und auf Augenhöhe.

Meine Erfahrungswerte

Branding ist ein Marathon, kein Sprint. Es ist also wichtig, die Marke zu Beginn auf ein klares Fundament (Markenidentität) zu stellen. Mit klarem Kopf und kleinen, kontinuierlichen Schritten kommst du dann schneller und leichter zum Ziel.

Aber eins ist auch klar:
Umsatz kommt von UMSETZEN!
Bist du bereit? Hier gehts zum Free call:

Kunden-Übersicht:

Zu meinen Kunden gehören große und kleine Unternehmen sowie Agenturen:

Anne-Katrin Barth – Hundetrainerin

Barth & Brockmann – Architekten

Beaufort 8

BSS-Brand communication

Communication Consultants

Communicon Werbeagentur

Creation Roesner – Teppich & Idee GmbH

design hoch drei

Die Neue 107.7

Dongowski und Simon Brand Consultants

DPS Software GmbH

Eberle GmbH

Elbe am Rhein

Follow Red

Gold und Wirtschaftswunder

Gühring KG

Headline – Die Redaktion GmbH

Jung von Matt Neckar

Jung von Matt HH

Karius & Partner

Königreich gbr

Kunz-av, Wilhelm Kunz

Medienformer

Mercedes Benz / Lease Finanz

Mercedes-AMG GmbH / Motorsport

MSB+K GmbH

Panama Werbeagentur

Porsche AG

Porsche Engineering GmbH

 

 

Prinzip E GmbH 

Ruess Group

Schmittgall Werbeagentur

Schmidt und Kaiser / Experience

Schneider Kommunikation

Share Now

Sieber und Wolf

Sommer+Sommer

Steelers

Systheb UG

TMG Unternehmensberatung

TN34

Wire Süden GmbH

WVP werbegesellschaft mbh

Wie weiter?

Ich heiße zwar WOLF, aber ich beiße nicht – versprochen!
Buche hier deinen free call.